Gas-wärmepumpe zeoTherm. Im Oktober 2014 wurde sie zum ersten Mal eingeschaltet, und sie lief ein halbes Jahr einwandfrei. Über dem Sommer brauchen wir keine Heizung, somit wird sie Ende April ausgeschaltet. Als wir sie im Oktober 2015 wieder eingeschaltet haben ging sie nicht. Es musste der Kundendienst kommen. Ja sie ging dann bis Dezember 2015 und die Heizung fiel erneut aus. Wieder Kundendienst informiert. Als der Herr kam , war er total überfordert mit der Heizung und wechselte auf Verdacht die Wärmepumpe aus . Wir haben uns die
Pumpe behalten und überprüft sie ging einwandfrei. Wir bekamen einen
Rechnung über 700€ , draufhin haben wir mit dem Kundendienst telefoniert und wollten die Rechnung nicht bezahlen, da ja die Pumpe nicht der Fehler war. Wir saßen Im Januar 2016 bei 18° im Haus 4 Wochen ohne Heizung weil sie erst die 700 € wollten. Daraufhin riefen wir bei unserer Rechtschutzversicherung an. Die uns dann mitteilte das wir für einen Neubau auch eine Neubaurechtschutzversicherung brauchen. Die hatten wir natürlich nicht. Wir kammen uns total verar....vor. Aber zur Güte konnten wir mit einer Rechtsanwältin telefonieren, die daraufhin mit VAILLANT Kundendienst telefoniert hat. Wir haben dann für die einwandfreie Pumpe ca. 400€ bezahlt. Somit konnte der Kundendienst wieder kommen, und ich staunte nicht schlecht als wieder der Herr kam der uns schon die Wärmepumpe auswechselte. Jetzt wurde der Wärmetauscher ausgebaut. Rechnung über 400€.
Man bedenkt für eine neue Heizung.
Ja der Kundendienst musst noch ein paar mal kommen wegen Fehlermeldung. Natürlich auf Rechnung.
Im Herbst 2017 Heizung wieder defekt, wieder Kundendienst angerufen, und der baute die alte Pumpe ein die im Jahre 2015 wegen nicht funktionieren ausgebaut wurde. Und sie geht 400€ umsonst bezahlt.
Als dann nach mehrmaligen Fehlermeldungen der Heizung, wir sooo genervt waren, wollten wir eine neue Heizung. Der Mann vom Kundendienst ein sehr freundlicher Herr( nicht der erste ) versprach mir das er das an eine höhere Stelle weitergeben werde. Der Kundendienst war mittlerweile 9 mal da.
Nach ein paar Monaten bekamen wir Bescheid, wir bekommen eine neue Heizung. Uns viel ein Stein von Herzen. Es meldete sich auch ein Außendienst Mitarbeiter , und es sollte sich ein Heizungsbauer mit uns in Verbindung setzen. Es passierte nichts. Ich habe noch einige Male angerufen und es wurde mir immer zugesichert das der Heizungsbauer sich bald bei uns meldet.
Bis heute im Januar 2021 haben wir keine neue Heizung.
Ich kann jeden nur davon abraten bei VAILLANT eine Heizung zu kaufen.
Wir hatten im alten Haus eine Heizung von B..... mit der hatten wir 20 Jahre keine Probleme.