Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Systemair SAVE 300 VTR - Parameter
Verfasser:
stewe85
Zeit: 13.08.2019 22:45:55
0
2812870
Hi!

Wir wohnen seit 6 Wochen in unserem EFH. Dieses ist mit einer Lüftungsanlage von Systemair ausgestattet. Jetzt habe ich ein paar generelle Fragen:

- Würdet ihr ein Wochenprogramm laufen lassen? Ich könnte die Anlage zum Beispiel Nachts auf einer anderen Stufe laufen lassen wie tagsüber. Aber hier stellt sich mir die Frage, ob das nicht kontraproduktiv zur Luftqualität ist? Es ist ja die gleiche Anzahl der Personen im Haus, wie tagsüber...

- Feuchteübertragung: Diese ist Standardmäßig vom Hersteller auf 45% gestellt. Der Installateur hat dies auf 55% eingestellt. Welche Auswirkung hat das?

Aktuelle Forenbeiträge
tricktracker schrieb: Die Definition Glanzruss hätt ich mal gern auf einem Foto gesehen. Schimmerts denn nur ein wenig wenns Licht drauf kommt oder kommt das richtig strahlend zurück? Klar kommt das ganze über die Rücklaufanhebung...
HP02 schrieb: Wäremepumpe: Vor-Rücklauf liegt so zwischen 33 und 40 Grad, wobei die Spreizung typ. 2 Grad ist. Heist bei 33° Rücklauf zur WP hin ehizt die ca. 1-2° auf, so dass 35° in den WP Vorlauf. Das ganze steiger...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik