Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 11.07.2019

Begeisternder Mix aus Information, Musik und Tanz

Roadshow „Viega 360° erleben“ begeisterte über 12.000 Besucher

Mit rund 12.000 Besuchern ist die Roadshow „Viega 360° erleben“ erfolgreich in Köln zu Ende gegangen. Damit zählt die traditionsreiche Veranstaltungsreihe erneut zu den erfolgreichsten Branchenveranstaltungen. Station machte die Roadshow, in der Viega seinen Kunden aus Deutschland und Österreich die ISH-Neuheiten vor Ort vorstellt, diesmal in Salzburg, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, München, Stuttgart und Köln.

Das Konzept ging auf: Rund 12.000 Branchenfachleute ließen sich im Rahmen der sieben Veranstaltungen von Viega aus erster Hand über die ISH-Innovationen 2019 informieren, beispielsweise das neue Vorwandsystem „Prevista“.<br />Bild: Viega
Das Konzept ging auf: Rund 12.000 Branchenfachleute ließen sich im Rahmen der sieben Veranstaltungen von Viega aus erster Hand über die ISH-Innovationen 2019 informieren, beispielsweise das neue Vorwandsystem „Prevista“.
Bild: Viega

Dirk Gellisch, Mitglied der Viega-Geschäftsführung: „Überall war die Resonanz unserer Gäste aus dem Fachhandwerk und den Planungsbüros einfach überwältigend. Ein Grund dafür dürfte sicherlich die fulminante 360°-Show gewesen sein, die wir diesmal geboten haben. Mindestens genauso wichtig war unseren Marktpartnern aber die Möglichkeit, sich zeitnah zur Weltleitmesse ISH ohne aufwendige Reise nach Frankfurt vor Ort über unsere zahlreichen Systemneuheiten zu informieren. Unser Konzept mit einer unterhaltsamen Mischung aus Fachinformation und Entertainment ist also aufgegangen.“

Feuerwerk an Innovationen

Im Mittelpunkt des bunten Roadshow-Programms standen das Trinkwasser-Management-System „AquaVip Solutions“ und das neue Vorwandsystem „Prevista“. Als besonderes Highlight gab es darüber hinaus noch eine absolute Welt-Neuheit zu sehen, die vor allem die Praktiker unter den Besuchern begeisterte: die Viega-Pressmaschine „Pressgun 6 Plus“, die via Bluetooth in die ebenfalls neuen Werkzeugservices des Systemanbieters eingebunden werden kann.

Präsentiert wurden die Neuheiten wie das abwechslungsreiche Rahmenprogramm durch die Fernsehmoderatorin Christiane Stein und den Kabarettisten Christoph Brüske sowie Viega-Schulungsleiter Dieter Hellekes.

Dass bei all den fachlichen Informationen die Unterhaltung nicht zu kurz kam, dafür sorgte in den Pausen und zum Ausklang die Band „Live on Loops“ mit ihren mitreißenden musikalischen und tänzerischen Darbietungen.

Wie abwechslungsreich die Roadshow für die Besucher war, zeigen die Impressionen von den einzelnen Veranstaltungen in der Bildergalerie unter viega.de/roadshow.

Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: DN 25 ist der Durchmesser des Anschlussrohrs. 60 bzw. 70 ist die "Förderhöhe" bzw der max Differenzdruck den die Pumpe...
Chris0510 schrieb: Danke für die Rückmeldungen bisher. Habe das Haus erst seit dem Frühjahr. Und scheinbar Themen verpasst anzusprechen bei...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik