Ihre Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Ihre Cookie-Einstellungen

Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 23.10.2019

Geberit bietet individuellen Mehrwert in jeder Projektphase

Serviceleistungen, die Planung und Umsetzung von Bauvorhaben erleichtern

Mit einem breiten Angebotsspektrum liefert Geberit, europäischer Marktführer für Sanitärprodukte, Services für jede Phase im Bauprozess: von der ersten Idee über den erfolgreichen Abschluss bis hin zum kontinuierlichen Betrieb und der Wartung eines Objekts. Neben der persönlichen und telefonischen Beratung bietet der Komplettbadanbieter auch umfangreiche digitale Services für alle Baubeteiligten. Mit der Smartphone-App „Geberit Pro“ beispielsweise hat der Nutzer das Gesamtsortiment des Herstellers immer im Blick, während die App „Geberit Installationssysteme“ Unterstützung bei der schnellen Ermittlung von Material und Kosten von Installationswänden bietet. Wer hingegen umfassende Planungsvorhaben realisieren muss, ist mit den BIM-Daten von Geberit bestens ausgestattet. Zahlreiche weitere digitale Tools und Applikationen erleichtern den Alltag im Planungsbüro und auf der Baustelle.

Geberit bietet zahlreiche mobile und stationäre digitale Tools zur Informationsbeschaffung, die rund um die Uhr verfügbar sind.
Geberit bietet zahlreiche mobile und stationäre digitale Tools zur Informationsbeschaffung, die rund um die Uhr verfügbar sind.
Gespräche mit Verkaufsberatern oder Servicemitarbeitern liefern Detailwissen, schaffen Vertrauen und helfen im Falle dringender Rückfragen. Geberit ergänzt den persönlichen Kontakt durch zahlreiche digitale Tools, wie die Smartphone-Apps „Geberit Installationssysteme“ und „Geberit Pro“.
Gespräche mit Verkaufsberatern oder Servicemitarbeitern liefern Detailwissen, schaffen Vertrauen und helfen im Falle dringender Rückfragen. Geberit ergänzt den persönlichen Kontakt durch zahlreiche digitale Tools, wie die Smartphone-Apps „Geberit Installationssysteme“ und „Geberit Pro“.
Geberit unterstützt mit seinen zahlreichen stationären und digitalen Services während jeder Phase im Bauprozess: von der ersten Idee über den erfolgreichen Abschluss bis hin zum kontinuierlichen Betrieb und der Wartung eines Objekts. <br />Bilder: Geberit
Geberit unterstützt mit seinen zahlreichen stationären und digitalen Services während jeder Phase im Bauprozess: von der ersten Idee über den erfolgreichen Abschluss bis hin zum kontinuierlichen Betrieb und der Wartung eines Objekts.
Bilder: Geberit

Nichts ist wertvoller als der persönliche Kontakt – und das soll auch so bleiben. Denn Gespräche auf Augenhöhe mit Verkaufsberatern oder Servicemitarbeitern liefern wertvolles Detailwissen, schaffen Vertrauen und helfen unmittelbar im Falle dringender Rückfragen. Doch die Digitalisierung hat längst das Handwerk erreicht. Daher bietet Geberit zahlreiche mobile und stationäre digitale Tools zur Informationsbeschaffung, die rund um die Uhr, sieben Tage die Woche verfügbar sind.

Produktinfos für die Westentasche
Die App „Geberit Pro“ erleichtert den Alltag von Sanitärprofis auf der Baustelle oder beim Kunden und vereint zahlreiche Funktionen an einem Ort. Mit Hilfe einer umfassenden Suchfunktion finden Installateure per Textsuche, Barcodescanner oder Produkterkenner schnell zu den notwendigen Informationen. Die Ergebnisse werden übersichtlich in separaten Tabs für Produkte, Ersatzteile und Know-how angezeigt. Häufig benötigte Inhalte können lokal auf dem Smartphone-Speicher abgelegt werden und sind so jederzeit auch ohne mobile Datenverbindung verfügbar. Ein Live-Chat mit Geberit Experten sowie der Online Produktkatalog runden das Angebot der App ab, die im Apple Store für iOS Geräte bzw. bei Google Play für alle Android Smartphones verfügbar ist.

Materialbedarf und geschätzte Kosten von Installationswänden direkt auf der Baustelle berechnen
Mit der App „Geberit Installationssysteme“ können Planer und Installateure Materialbedarf und geschätzte Kosten von Installationswänden direkt auf der Baustelle berechnen. Der Nutzer wählt eine Installationswand Geberit GIS oder Duofix aus, fügt die benötigten Sanitärobjekte mit Hilfe einer Objektliste hinzu und konfiguriert diese. In wenigen Schritten wird eine Materialliste erstellt, die Installationswand grafisch visualisiert sowie die Materialkosten für ein Projekt berechnet. Die App kann auf dem Smartphone oder Tablet-PC genutzt werden und ist ab sofort bei Google Play und im Apple App Store verfügbar.

BIM-Planung mit herstellerspezifischen Daten
Zur Planungsunterstützung bietet Geberit neben den konventionellen CAD-Daten zusätzlich herstellerbezogene BIM-Daten für eine umfassende BIM-Planung mit Geberit Produkten. Die Daten bestehen aus parametrischen 3D-Modellen, die artikelspezifische Metainformationen enthalten. Die Datenpakete enthalten zudem länderspezifische Sortimente und sind in den Formaten Revit und VDI 3805 erhältlich. BIM (Building Information Modeling) ist ein intelligenter Prozess, der auf einem 3D-Modell basiert und Architekten, Ingenieure und Bauunternehmer mit Informationen und Werkzeugen versorgt, die für effiziente Planung, Entwurf, Konstruktion und Verwaltung von Gebäuden und Infrastrukturen benötigt werden.

Weitere Services, die den Alltag erleichtern
Der Komplettbadanbieter liefert darüber hinaus noch viele weitere Dienste für alle Baubeteiligten, wie zum Beispiel den Geberit ProPlanner zur einfachen Planung und Kalkulation mittlerer bis größerer Projekte, Ausschreibungstexte in den gängigen Formaten auf den bekannten Portalen, hochwertige 3D-Badplandaten oder den Online Produktkatalog mit allen Produktinformationen, die auch individuell zu einem Katalog und Leistungsverzeichnis zusammengestellt werden können. Des Weiteren stehen im Bestell- und Downloadcenter sowie im Oxomi E-Paper-Portal die technischen Unterlagen, Kataloge und Broschüren auch digital zur Verfügung oder können dort im Printformat bestellt werden. Das Video Center mit Filmmaterial zur Installation, Funktion und Inbetriebnahme von Produkten, das Technik Telefon für eine kompetente Soforthilfe bei dringenden Fragen und noch viele weitere Angebote runden die umfangreichen Serviceleistungen ab. 

Weitere Informationen sowie eine Übersicht aller stationären und mobilen digitalen Services sind unter www.geberit.de/dienstleistungen abrufbar. 

Aktuelle Forenbeiträge
ploppy79 schrieb: Hi, danke für die Tipps... mein Gehirn arbeitet sich so langsam da durch. - D.h. in Deiner Variante können die beiden Geishas separat den Heizkreis bedienen ohne Puffer direkt. - Der Hygienespeicher...
Kala Nag schrieb: Dass ein vollständiger Wasseraustausch im Speicher vor Legionellen schützt, ist ein Mythos, der auch in dem von Dir zitierten DVGW-Bericht widerlegt wird. Auch ich persönlich musste diese Erfahrung leider...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik