Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 06.01.2020

Dreiwegebogen - Mehr Flexibilität im Schmid Speichersystem

Der Dreiwegebogen dient als funktionale Ergänzung der Camina & Schmid Speichersysteme. Mit zwei integrierten Revisionsöffnungen wird die Planung zusätzlich vereinfacht.

Mehr Platz im Aufstellraum: Die kompakte Bauweise des  Dreiwegebogens von Camina & Schmid benötigt weniger Raum.<br />Bild: Camina & Schmid Feuerdesign und Technik
Mehr Platz im Aufstellraum: Die kompakte Bauweise des Dreiwegebogens von Camina & Schmid benötigt weniger Raum.
Bild: Camina & Schmid Feuerdesign und Technik

Durch lose Zwischenstücke kann der Stein variabel und leicht eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Schamotte bietet das spezielle Material eine höhere Dichte und einen höheren Wärmeleitkoeffizienten von 2,62 W/m*K. Aufgrund der kompakten Bauweise wird weniger Platz im Aufstellraum benötigt. Das Speichersystem eignet sich für Kamin- und Heizeinsätze und wird in drei verschiedenen SETs geliefert. Alle Elemente sind auch einzeln erhältlich.

Weitere Informationen aus dem Hause Camina & Schmid Feuerdesign und Technik GmbH & Co. KG erhalten Sie auf der Webseite camina-schmid.de.

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Website-Statistik