Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 19.09.2019

Geschäftsführer Andreas Feix zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück und übergibt die Geschäftsleitung an Reinhard Schwenk

Generationenwechsel bei Grünbeck Prozeßtechnik in Österreich

Am 1. September 1993 gründete Andreas Feix zusammen mit Josef Grünbeck die Tochterfirma Grünbeck Prozeßtechnik (GPT) in Österreich und übernahm von Anfang an die Geschäftsführung. 26 Jahre später, also ab 1. September 2019 beginnt für Feix nun der dritte Lebensabschnitt, die Pension. Reinhard Schwenk, der ebenfalls seit der Gründung der GPT mit an Bord ist – zuerst als Verkäufer, dann als Prokurist und Vertriebsleiter und seit 2014 als Geschäftsführer – übernimmt nun die alleinige Geschäftsführung.

Perfekt vorbereitete Übergabe: Andreas Feix (links), der scheidende Geschäftsführer, wünscht seinem Geschäftsführerkollegen Reinhard Schwenk weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.<br />Bild: Florian Schulte<br />
Perfekt vorbereitete Übergabe: Andreas Feix (links), der scheidende Geschäftsführer, wünscht seinem Geschäftsführerkollegen Reinhard Schwenk weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.
Bild: Florian Schulte

„An diesem Wendepunkt möchte ich mich für das Vertrauen und die jahrzehntelange gute Kooperation mit unserem Stammhaus in Höchstädt bedanken. Weiter gilt mein Dank meinem Kollegen Reinhard Schwenk für die erfolgreichen Jahre des gemeinsamen Aufbaus und der Zusammenarbeit“, so Feix.

Reinhard Schwenk freut sich, dass Andreas Feix auch zukünftig als Konsulent weiter zur Verfügung steht. „Ich bin mehr als zuversichtlich, dass wir mit den guten Produkten der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH – wie zum Beispiel unseren neuen Wasserenthärtern der Serie softliQ – und unserer erfahrenen Vertriebs- und Servicemannschaft unsere Marktposition weiter ausbauen können. Außerdem freue ich mich darauf, die neuen Aufgaben gemeinsam mit unserem Team in Angriff zu nehmen, um den Kunden noch mehr Vorteile bieten zu können.“

Grünbeck-Geschäftsführer Dr. Günter Stoll dazu: „Ich bedanke mich ganz herzlich bei Andreas Feix für die wertvolle Zusammenarbeit, sein Engagement in all den Jahren sowie den klugen Weitblick. Ferner freue ich mich, dass zukünftig mit Reinhard Schwenk ein absoluter Experte die Geschicke der Grünbeck Prozeßtechnik in Österreich leiten wird.“

Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: DN 25 ist der Durchmesser des Anschlussrohrs. 60 bzw. 70 ist die "Förderhöhe" bzw der max Differenzdruck den die Pumpe...
Chris0510 schrieb: Danke für die Rückmeldungen bisher. Habe das Haus erst seit dem Frühjahr. Und scheinbar Themen verpasst anzusprechen bei...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik